„Kleines Fleckchen Glück“

Insel Pellworm auf großer Fahrt

Die Nordseeinsel Pellworm geht jetzt auf große Fahrt, nämlich auf dem 13 Meter langen funkelnagelneuen Auflieger der Spedition Heisler aus Ahrenshöft in Nordfriesland.

Die mit einer Skyline der Nordseeinsel Pellworm und dem liebenswerten Motiv  „Kleines Fleckchen Glück“ gestalteten Flächen des Aufliegers sind jetzt der Hingucker auf Deutschlands und Dänemarks Straßen.

Fahrer Mike Krüger lenkt mit seiner 450 PS starken und umweltfreundlichen Scania Zugmaschine den modernen Auflieger für Schüttgut und Palettenware. Transportiert werden recycelbare Abfälle wie zum Beispiel Holz, Papier, Metalle und mehr. Zum Beladen des Aufliegers wird die obere Plane geöffnet und an der Seitenwand eine Schutzplane heruntergerollt, um Verschmutzungen und kleinere Schäden zu vermeiden. Ausgestattet ist der Auflieger mit einem Walking Floor, dem sogenannten Schubboden. Damit wird per Knopfdruck das Ladevolumen von rund 90 Kubikmetern über das Heck entladen.

Wie ist die Kooperation zwischen der Spedition Heisler, dem Kur- und Tourismusservice Pellworm und der Neuen Pellwormer Dampfschiffahrts GmbH entstanden?

Sylke Conrad von der Spedition Heisler hatte die Idee, das neue Fahrzeug für eine regionale Werbung zur Verfügung zu stellen. Bedingung: Es muss etwas Besonderes sein.
Und so entschied man sich im Rahmen eines geselligen Grillabends unter Kollegen für die noch nicht so bekannte Nordseeinsel Pellworm, die nun in den nächsten Jahren tausende von Kilometern mit der Spedition Heisler unterwegs sein wird.

Text: KTS/Leslie Denkner
Fotos: © Leslie Denkner