Stadtradeln

Radeln für ein gutes Klima

Liebe Pellwormerinnen und Pellwormer, liebe Gäste,

am 18. Mai geht es los mit 21 Tagen Stadtradeln auf Pellworm.

Um 15:00 treffen wir uns am Parkplatz vor dem Bürgerhus für das „Anradeln“ zur diesjährigen Stadtradeln-Aktion.
Nach einer kurzen Begrüßung radeln wir gemeinsam innendeichs und den Stürenburger Weg entlang sowie durch die Uthlandestraße zum Hafen. Dort besteht die Möglichkeit, sich beim Eisbus ein Pellwormer Inseleis zu kaufen. Für alle großen und kleinen auf zwei Rädern, die nur eine „kleine Runde“ zum Auftakt mitmachen wollen, ist dann hier Schluss. Wer gleich schon am ersten Tag mehr Kilometer sammeln möchte, ist eingeladen noch eine zweite Etappe anzuhängen: Vom Hafen aus geht es in den Bupheverkoog und dort innendeichs in einem großen Bogen bis zur Hooger Fähre. Beim „Achtern Diek“ könnt ihr euch dann noch ein kühles Getränk kaufen. Gegen spätestens 18:00 endet dann die Tour dort und ihr radelt eigenständig nach Hause oder zum Abendessen zu einer der Gaststätten.

Für die ganze Tour gilt: Ein Einstieg / Ausstieg ist jederzeit möglich. Wenn ihr uns also zwischendurch auf der Insel seht, schließt euch gerne mit eurem Rad an.

Über eine Anmeldung zur Veranstaltung im Vorfeld freuen wir uns zur besseren Planbarkeit unter: inselradeln.pellworm@mailbox.org

 

Wichtig: Ab 16 Fahrrädern gelten wir als geschlossener Verband und es darf auch auf der Straße zu zweit nebeneinander gefahren werden. Weitere Infos folgen direkt vor dem Start.

Die Tour am 18. Mai dient als Auftakt für das dreiwöchige Stadtradeln auf Pellworm.
Zur Registrierung geht es da lang: https://www.stadtradeln.de/registrieren
Dann auf Registrierung à Bundesland: Schleswig-Holstein à Kommune: Pellworm und dann besteht die Möglichkeit ein eigenes Team zu gründen oder dem „Offenen Team Pellworm“ beizutreten. Für die Schulgemeinde der HNP-Schule und den Kindergarten gibt es auch schon eigene Teams. Mit der Stadtradeln App können die gefahrenen Kilometer noch einfacher euren Teams gutgeschrieben werden. Hier geht es zum
Download: https://www.stadtradeln.de/app
Unterstützung bei der Registrierung gibt es auch bei Magdalena Hanft und Daniel Schluckebier direkt. Sprecht uns gerne persönlich auch am 18. Mai an!

Wir freuen uns schon sehr auf das gemeinsame Radeln mit euch!

Magdalena Hanft – Projektmanagement / Biosphäre Pellworm
&
Daniel Schluckebier – Inselradeln Pellworm