Veranstaltungs-Highlights

Hafentage Pellworm 2021 finden nicht statt

Das schöne Wetter in Verbindung mit den sich erfreulich entwickelnden Inzidenzwerten lassen den Wunsch nach Festen und Veranstaltungen bei uns allen wachsen.
Trotzdem müssen weiterhin, speziell bei Großveranstaltungen, die Vorsichtsmaßnahmen und Verhaltensregeln eingehalten werden. Es gelten hierzu hohe Auflagen, die laut Veranstaltungsstufenkonzept auch noch bis weit in den August reichen.
Deshalb ist es für uns alle nicht planbar, in welchem Rahmen in diesem Sommer große Veranstaltungen abgehalten werden können.
Sicher ist, dass das Hafenfest in diesem Jahr in seinem traditionellen Rahmen nicht stattfinden wird, da die Einhaltung von Abstands- und Hygienemaßnahmen nicht gewährleistet werden kann- was wäre unser Hafenfest ohne abendliche Tanzveranstaltung, ohne gemütliches Beisammensein im Maikammerzelt und ohne Bierpilz und Pharisäer?
Darüber hinaus stehen dem Kur- und Tourismusservice Pellworm derzeit keine finanziellen Mittel zur Verfügung. Wir stehen leider vor der großen Hürde, dass der diesjährige Haushalt- trotz großer Bemühungen unsererseits- noch immer nicht genehmigt wurde.
Daraus resultierend dürfen wir, so gerne wir auch für die Pellwormer*innen und Gäste ein Event organisieren würden, ohne jegliches Budget nicht in die Planung einsteigen.
Wir können nur sicher refinanzierbare Veranstaltungen und mit der Unterstützung durch ehrenamtliches Engagement, Veranstaltungen in Betracht ziehen, um die entstehenden Kosten zu bewältigen.
Da wir es dennoch sehr schade fänden, kein Sommer-Highlight am Hafen anbieten zu können, arbeiten wir derzeit in enger Abstimmung mit den entsprechenden Behörden an einer möglichen Alternative und werden versuchen, eine Veranstaltung zu organisieren, in deren Rahmen die Teilnehmeranzahl und Durchführung durch organisatorische Maßnahmen (räumliche Abgrenzung, etc.) kontrollierbarer und die Kosten refinanzierbar gestaltet werden können.
Wir hoffen, dass wir spätestens im nächsten Jahr wieder unbeschwert mit Euch/Ihnen im gewohnten Rahmen feiern können!!
Euer Team des Kur- und Tourismusservice

Herbstvergnügen vom 11. bis 22.10.2021